Nutzung der Bilder

Wir behalten uns exklusiv alle Rechte an den Bilder, die wir auf dieser Seite zeigen, vor, sind aber sehr an Partnerschaften mit Betreibern verwandter Webseiten interessiert. Wer einen Blog oder eine Seite betreibt, die sich mit verwandten Themen beschäftigt, sind wir gerne bereit, Bilder im Gegenzug für einen Link auf unsere Seite zur Verfügung zu stellen. Formlose Anfragen bitte per Email (siehe Impressum/Kontakt).

Unabgesprochene Verwendung unserer Bilder ist nicht gestattet. Wir sind allerdings keine Abmahnmaschine à la 'Hedwigs Backstube' (Name geändert), die Bloggern ohne Vorwarnung unverschämte Briefe vom Anwalt nach Hause schicken lässt. Aber jede Nutzung unserer Bilder muss zuvor mit uns abgesprochen werden - alles andere ist eine Verletzung geltenden Rechts.

Wenn unsere Bilder allerdings ohne unsere ausdrückliche Erlaubnis für kommerzielle Zwecke verwendet werden, behalten wir uns rechtliche Schritte gemäß unseres Urheber- und Eigentumsrechts und die Einschaltung eines Anwalts auch ohne Vorwarnung vor.
Zu kommerziellen Zwecken zählen wir natürlich nicht nur Verbreitung, Vervielfältigung und Verkauf der Bilder, sondern auch die Verwendung im Zusammenhang mit einem Angebot, das sich mit Werbeeinahmen finanziert bzw. Werbung schaltet.

Back to top